Karriere

Wir suchen für den Ausbau an unseren Standorten mehrere Softwareentwickler mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Wir machen Software einfach

Das Team bei X² DataSystems arbeitet stets mit dem Leitsatz: Wir machen Software einfach. Wir sind außergewöhnlich und direkt in der Ansprache, zuverlässig bei unseren Kunden und präzise in der Umsetzung der Kundenanforderungen.

Mit unserer HR-Software OnLearned® sind wir eines der führenden Unternehmen im Bereich E-Learning und Personalmanagement. Mit webbasierten Lösungen schaffen wir bei unseren Kunden nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Als Microsoft Partner sind wir Spezialisten für das gesamte Produktportfolio von Microsoft. Unsere Kunden verstehen uns als Partner für Cloud-Lösungen in Azure sowie als Ansprechpartner für Prozessautomatisierung mit Power Automate.

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Wir möchten unser Team erweitern und wir brauchen Dich als Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Deine Aufgaben:

  • Softwareentwicklung mit VB.NET und Visual Studio
  • Datenbankentwicklung mit MSSQL
  • Erstellung von kundenindividuellen Lösungen
  • Mögliche Führungsverantwortung als Teamleiter
  • Sicherstellung der Softwarequalität
  • Betreuung unserer Kunden im Tagesgeschäft

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium als Informatiker oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
  • Erfahrung in moderner Softwareentwicklung mit modernen Technologien
  • Erfahrung im Umgang mit JavaScript
  • Grundkenntnisse in agiler Softwareentwicklung
  • Erfahrung mit MSSQL und Oracle sind von Vorteil
  • Wünschenswert sind auch Erfahrungen mit Unternehmenssoftware

Du kannst viel von uns erwarten

Wir sind ein kleines Team mit vielen Freiheiten sowie ein Unternehmen, dass flexibel auf die persönliche Lebenssituation reagieren kann. Wir machen viele Dinge möglich und du kannst dich bei uns kreativ entfalten. In der Kommunikation begegnen wir uns auf Augenhöhe und können offen miteinander umgehen.

Wir ermöglichen Dir unterschiedliche Lebens- und Arbeitsmodelle und nehmen Rücksicht auf die persönliche Lebenssituation. Bei entsprechender Leistungsbereitschaft und Motivation kannst von uns eine außerordentliche Vergütung erwarten.

Nach der Probezeit sind viele Dinge möglich: eine betriebliche Altersvorsorge oder einen eSmart als Firmenwagen kannst Du gerne als Zusatzleistung in Anspruch nehmen.

Bewerbe Dich bei uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Carsten Karlshaus

Direkter Ansprechpartner:

Carsten Karlshaus

Tel: +49 491 99235 78-5

E-Mail: career@x-quadrat.de

Das sagen unsere Mitarbeiter

Bei X² DataSystems konnte ich ein Arbeitsumfeld finden, dass auf meine individuelle Lebenssituation angepasst ist. Durch abwechslungsreiche und interessante Projekte ist die tägliche Arbeit wie ein Hobby, welches einfach Spaß macht.
Meine herausragenden Fähigkeiten werden auch entsprechend meinen Vorstellungen gut vergütet. Mein flexibles Privatleben wird respektiert und bei Projekten berücksichtigt.
© 2021 X² DataSystems Alle Rechte vorbehalten. Design by

Search